Planen sie einen Volkstanzanlass und brauchen noch entsprechende Fachkenntnisse für die Durchführung?

Kein Problem, melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter! 

Veranstaltungen

Der Volkstanzkreis ist ein versierter Veranstalter. Wir bieten in der Stadt Zürich vierteljährlich ein Offenes Tanzen mit Live-Musik an.
Diese beliebten Tanzveranstaltungen verlangen keine spezifischen Vorkenntnisse. Viele unserer Besucher*innen haben aber anschliessend sofort unsere Kurse besucht, einige sind anschliessend sogar in unserem Verein gelandet.

Für die Arbeitsgemeinschaft Schweizer Volkstanzkreise ASV haben wir bereits achtmal das Frühlingstreffen organisiert, ein Tanzfest bei dem sich alle Volkstanzkreise der Schweiz einmal jährlich einen Sonntag lang zum gemeinsamen Tanzen treffen.
Die gute Stimmung wird aber auch immer von spontanen Gästen genossen.

Der VTKZ war in der Vergangenheit aber auch immer wieder für Spezialveranstaltungen zu haben, so organisierte er im Rahmen von Zürich Tanzt einen Flashmob im Zürcher Hauptbahnhof und ein grosses Volkstanzfest in der Roten Fabrik.